„Die Welt ist verrückt geworden
hotgun, Montag, 21. Januar 2008, 18:19
Klimawandel-Debatte ist Scholl-Latour suspekt
Quelle: Focus.de

Ironisch kommentiert Scholl-Latour seinen Seniorenstatus: „Befriedigend ist diese kleine Angestelltenrente – 500 Euro kriege ich jeden Monat. Dafür muss ich jedes Jahr zu einer Behörde gehen und bestätigen, dass ich noch lebe“.

Das neue Raucherverbot goutiert der Nichtraucher Scholl-Latour nicht: „Ach, diese Bevormundung der Menschheit! Ich empfinde es als Entmündigung der Menschen, dass sie nicht mehr rauchen dürfen. Die Politiker spinnen mehr und mehr. Die Welt ist verrückt geworden.“

Auch die Klimawandel-Debatte ist dem Weltkenner suspekt: „Ich weiß nicht, was dieser Uno-Generalsekretär in der Antarktis entdeckt hat – aber ich war Anfang 2007 auf einem russischen Eisbrecher unterwegs, Wissenschaftler waren mit an Bord und stellten fest: Es ist noch nie soviel Schnee gefallen, es findet eine gewaltige Gletscherbildung statt. Die Klimawandel-Hysterie scheint mir manchmal als Ablenkung von wirklichen Problemen.“

Kommentieren



ericpp, Dienstag, 22. Januar 2008, 18:25
Peter Scholl- Latour - wer ist das?

Irgendwann als ich noch Fern gesehen hab, kams mal einen Menschen gleichen Namens der sich gern als Orientexperte aufspielte.
Verglichen mit dem Orient liegt am Südpol natürlich viel Schnee...
Kommentieren