Die Schlampe
hotgun, Sonntag, 10. Juni 2007, 01:47
Was denkt sich denn diese ominöse Alice? Ok wir stellen also fest: Alle, aber wirklich alle Telekommunikationsunternehmen arbeiten gleich. Anscheinend tauschen sie auch alle ihre unfähigsten Mitarbeiter untereinander aus. Ob T-Com, Alice, Arcor, es ist überall der selbe Senf. Ab einer bestimmten Anzahl von Kunden verlieren sie a.) den Überblick b.) ignorieren sie die Probleme ihrer Kunden c.) ignorieren sie sämtlichen Schriftverkehr d.) stellen sich an Hotlines dumm oder outsourcen diese Jobs damit auch garkeiner mehr Bescheid weiß.

Zum Hintergrund: Wir beantragten einen Alice Anschluss mit Wechsel und kündigung der T-Com.

Dann aber teilte uns die TCom mit das wir nicht aus dem Vertag können der noch ne Weile läuft. Darauf hin stornierten wir den Antrag bei Alice. Und jetz kann sich jeder denken das genau das eingetroffen ist , was wir mit unserer Stornierung nicht haben wollten... wir zahlen zwei Flatrates.
Juhu keiner fühlt sich zuständig der beiden Unternehmen und keiner will uns aus dem Vertrag lassen(der mit Alice ja eigentlich nie zu stande gekommen ist denn innerhalb 14 Tagen konnten wir ja wiederrufen).

Ich glaub das wird noch lustig. Jetz grübel ich grade ob Rechtsanwalt oder Presse...

Kommentieren



okavanga, Sonntag, 10. Juni 2007, 03:51
Die Alice is eh doof. Hab das seit 9 Monaten und mein WLAN hat immer noch keiner auf die Reihe bekommen... Viel Erfolg!

Das widerum zeigt einmal mehr das sich bei denen keiner um die belange seiner Kunden kümmert. In Ihrem Fall liebe Frau. O würd ich es vorziehen einen Freischaffenden "Experten" (mein Unwort des Jahres) oder halt jemand ausm Bekanntenkreis da dran zu lassen um das W-Lan einzurichten. Vieleicht liegts auch daran das Alicemitarbeiter auch keine Ahnung haben von WLAN und ich eben dieses Alice WLAN bei meinen Ellis selber zusammenbasteln musste. Dauerte zwei Tage, ging aber ;)

Diese Maßnahmen hab ich sogar schon durchgeführt. Kollegen aus dem IT-Umfeld. Der eine hat irgendwann nur schallend gelacht und gemeint, ich solle diese Bridge dem Anbieter um die Ohren schmeißen. Das wollte ich dann auch tun. Leider fühlte der sich gar nich angesprochen. Ein Jammer is das mit dem Dreck ;-)
Kommentieren