BundesarbeitsamtBetrüger (BA, Arbeitsagentur)
hotgun, Samstag, 30. Juni 2007, 18:32
Wieder geschönte Zahlen von der BA

Zum Vergleich die BA Zahlen als PDF

- im übrigen zählen ab 58 jährige nicht mehr als Arbeitslos weil sie dem Arbeitsmarkt nicht mehr voll zur Verfügung stehen müssen.
Wieviel ab 58-67 jährige gibt es denn die aus der Arbeitslosenstatistik rausfallen?
- die 1€ Jobber fallen auch gänzlich raus.
- Jugendliche unter 25 werden automatisch zur Bedarfsgemeinschaft der eltern gezählt.


LEISTUNGSEMPFÄNGER
- Arbeitslosengeld 977.757
- Arbeitslosengeld II 5) 5.358.479
- Sozialgeld 5) 1.980.271

Kommentieren



dirkgrund, Sonntag, 1. Juli 2007, 09:02
Bei der Masse an Pressemeldungen und Nachrichten der Medien,die dem Volk den Aufschwung suggerieren,muss anscheinend jeder Deutsche Michel zwangsläufig dran glauben?!Und die,die in Arbeit gekommen sind sind zu 80 % Zeitarbeiter.So entstanden nach Angaben des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) zur Mitte des Jahres 2006, 80 Prozent der neuen sozialversicherungspflichtigen Stellen bei Zeitarbeitsfirmen. Desweiteren verbuchen Leihfirmen laut IAB immer noch jeden dritten neuen Arbeitsplatz. Das zeigt, dass Firmen nicht mehr nur auf Zeitarbeiter zurückgreifen, weil sie dem Aufschwung nicht trauen. Für einige Branchen scheint es sich dauerhaft zu rechnen, einen Teil der Belegschaft über günstige Leiharbeiter zu bestücken.mfg Dirk

Gut, nun stelle ich aber selber fest das beispielweise am Bau, schon eine Art Aufschwung stattfindet. Zumindest hier in Bln haben die Mittelständischen Unternehmen meines Erachtens die Bücher voll.
Die Kehrseite dieser Medaille allerdings ist das es Unternehmer gibt die Ihre "Sklaven" Mitarbeiter wie in meinen Beiträgen beschrieben, für ein minimum an Auslöse in Europa oder mittlerweile in die Welt auf Montage schicken (Bsp. Fa.Harms Berlin) und andere mit kostenloser Samstagarbeit und unbezhalten Überstunden z.b den Mindestlohn am Bau unterwandern. Immer mit der Einrede "Ist für die Firma und für deinen Arbeitsplatz." Wer nicht mitzieht sitzt schnell wieder auf der Straße.
Kommentieren