Abzocker
hotgun, Donnerstag, 5. Juli 2007, 08:13
Vattenvall Europe
Berlin AG & Co KG
Sehr geehrter Herr Uhlig, Sehr geehrter Herr Jonientz
Sehr geehrte Herren Rauschner, Cramer, Kwaschnik, Pitschke, Schmid, Schubach und Wohlers
Ich habe mich sehr über ihren Brief gefreut. Vor allem aber bin ich beim lesen, auf der Keramik, in schallendes Gelächter ausgebrochen, bei dem Satz: " Unsere Kosten sind so stark gestiegen das eine Preiserhöhung zum 1.07.2007 auch für uns unmöglich wurde."
Natürlich müssen sie als Stromversorger kostendeckend und vor allem Gewinnbringen arbeiten. Aber bitte höhren sie doch auf Ihre Verbraucher zu verarschen. Natürlich steht es mir frei zu einem anderen Anbieter zu wechseln.l Aber macht das wirklich Sinn wenn hinter "E wie Einfach" auch einer der vier Strom-Monopolisten, nämlich Eon, steckt und es keinen wirklichen Konkurenzkampf auf dem Strommarkt in Deutschland gibt? Immerhin hat Ihr Unternehmen ja im Osten Deutschlands die volle Kontrolle und kann so einfach die Preise festlegen wie es will.
Aber vor allem kann Ihr Unternehmen an der Leipziger Strombörse in Absprache mit den anderen drei Monoplolisten die Preise künstlich in die Höhe treiben und die Kosten für den sogenannten" Emmisionshandel" auch dem Verbraucher aufdrücken. Und natürlich brauchen Sie mein hart verdientes Geld um Ihre AKWs ordentlich in Schuß zu halten. Oder um die Mitarbeiter zu bezahlen dem Verbraucher die Wahrheit vorzuenthalten damit keine Panik entsteht.
Alles in allem frage ich mich wie lange sie Ihre Kunden noch für dumm verkaufen wollen. Und Anbieterwechsel hin oder her, wären wir nicht auf Strom angewiesen und gäbe es eine echte Auswahl an Konkurenten würde ihr Unternehmen wahrscheinlich genauso rumjammern wie die Telekom, weil die Kunden in Schaaren wegrennen würden.
In diesem Sinne eine angenehme Woche und viel Spaß weiterhin beim Verbraucher ausplündern.
Berlin AG & Co KG
Sehr geehrter Herr Uhlig, Sehr geehrter Herr Jonientz
Sehr geehrte Herren Rauschner, Cramer, Kwaschnik, Pitschke, Schmid, Schubach und Wohlers
Ich habe mich sehr über ihren Brief gefreut. Vor allem aber bin ich beim lesen, auf der Keramik, in schallendes Gelächter ausgebrochen, bei dem Satz: " Unsere Kosten sind so stark gestiegen das eine Preiserhöhung zum 1.07.2007 auch für uns unmöglich wurde."
Natürlich müssen sie als Stromversorger kostendeckend und vor allem Gewinnbringen arbeiten. Aber bitte höhren sie doch auf Ihre Verbraucher zu verarschen. Natürlich steht es mir frei zu einem anderen Anbieter zu wechseln.l Aber macht das wirklich Sinn wenn hinter "E wie Einfach" auch einer der vier Strom-Monopolisten, nämlich Eon, steckt und es keinen wirklichen Konkurenzkampf auf dem Strommarkt in Deutschland gibt? Immerhin hat Ihr Unternehmen ja im Osten Deutschlands die volle Kontrolle und kann so einfach die Preise festlegen wie es will.
Aber vor allem kann Ihr Unternehmen an der Leipziger Strombörse in Absprache mit den anderen drei Monoplolisten die Preise künstlich in die Höhe treiben und die Kosten für den sogenannten" Emmisionshandel" auch dem Verbraucher aufdrücken. Und natürlich brauchen Sie mein hart verdientes Geld um Ihre AKWs ordentlich in Schuß zu halten. Oder um die Mitarbeiter zu bezahlen dem Verbraucher die Wahrheit vorzuenthalten damit keine Panik entsteht.
Alles in allem frage ich mich wie lange sie Ihre Kunden noch für dumm verkaufen wollen. Und Anbieterwechsel hin oder her, wären wir nicht auf Strom angewiesen und gäbe es eine echte Auswahl an Konkurenten würde ihr Unternehmen wahrscheinlich genauso rumjammern wie die Telekom, weil die Kunden in Schaaren wegrennen würden.
In diesem Sinne eine angenehme Woche und viel Spaß weiterhin beim Verbraucher ausplündern.