Montag, 21. Mai 2007
Alice goes G8
hotgun, Montag, 21. Mai 2007, 21:52
Alice, die übergroße Werbefigur auf der Straße des 17. Juni ruft zum Protest gegen G8 auf.
Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die ca. 17 Meter große Werbefigur "Alice" über der Straße des 17. Juni aus geschnitten. Auf der anderen Seite des Bogens, wurde in Anspielung auf das Verschwinden von Alice der Spruch "Alice goes G8" angebracht. Damit sollte offensichtlich für die Proteste gegen den kommenden G8-Gipfel mobilisiert werden.

Die Mega-Werbung ist wegen ihrer Größe besonders aufdringlich. Auch der Umstand, dass die Werbefläche auf einem eigens dafür errichteten Baugerüst angebracht wurde, zeigt die zunehmende Kommerzialisierung des öffentlichen Raums. Um die Werbung in Zukunft weiterhin an dieser Stelle zeigen zukönnen, wird sie in Zukunft bewacht. Verschiedenen Presseberichten zufolge beträgt der Sachschaden rund 50.000 Euro.

Indymedia

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



61.er McDumm Fresstempel
hotgun, Montag, 21. Mai 2007, 21:39
Das hat McDumm clever angestellt. Vor fünf Jahren ein Grundstück von der Post gekauft. Zwei Jahre wurde versucht die Post AG zu überredden das grundstück nicht zu verkaufen. Danach fünf Jahre schön die Füße stillhalten und abwarten.

Jetz soll im Einzugsbereich eines sozialen Brennpunkts und ca 6500 Schülern der 61. Fastfood Fresstempel in Berlin- Kreuzberg S036,Wrangelkietz,eröffnet werden. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen.

Zum Nachteil der kleinen Läden und Cafes und mit erhöhtem Verkehrsaufkommen in der Skalitzer Straße wegen des McDrive.

KeinMcdoofinkreuzberg.de
TaZ Hausmeisterblog

Wer bitte braucht denn überhaupt 60.Mc Doof in Berlin geschweige denn 61??

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Zellenleben
hotgun, Montag, 21. Mai 2007, 21:26
“Das Leben kommt auf alle Fälle aus einer Zelle, doch manchmal endets auch - bei Strolchen - in einer solchen.”

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge